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Bildergallerie Das Schoenanger Ferienwohnungen an der Zugspitze

 
 

Alles was Sie wissen müssen

A- Ankunft

Herzlich willkommen in unserem Haus DAS SCHÖNANGER.

 

Sicher sind Sie müde und abgespannt. Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause.

 

A- Abfall

 

Lieber Gast, bitte helfen Sie uns bei der Mülltrennung.

 

Werfen Sie keinen Müll in die Mülltonne. In Ihrem Zimmer befindet sich ein

 

Abfalleimer

 

Bitte stellen sie den Müll vor die Wohnungstür.

 

Das Sortieren übernehmen wir für Sie. Vielen Dank!

 

A- Abstellraum

 

für Sportgeräte ( Ski, Schlitten, Fahrräder,.. . ) erreichen Sie über die

 

Kelleraußentreppe, oder von Innen.

 

A- Abreise

 

Schade, dass Sie schon wieder nach Hause fahren.

 

Wir bitten Sie um die Freigabe des Zimmers bis 10 Uhr.

 

A- Apotheke

 

In Grainau ist die ZUGSPITZ APOTHEKE während der Geschäftszeiten

 

für Sie da. Ansonsten helfen wir Ihnen bei der Suche des Apothekennotdienstes.

 

B- Bade- und Handtücher

 

werden auf Wunsch gewechselt.

 

Fragen Sie uns.

 

B- Bademäntel

 

Finden Sie auf Ihrem Kleiderschrank in einem Korb.

 

B- Beschwerden

 

Lieber Gast, wie sind stets bemüht Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so

 

angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte dennoch etwas nicht Ihren

 

Vorstellungen entsprechen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns dies

 

mitteilen- wir kümmern uns gerne darum! Nur so können wir in Zukunft

 

diese Fehler versuchen zu vermeiden . Danke für Ihre Unterstützung.

 

B- Bewertungen

 

Wir freuen uns über jede Bewertung, die Sie auf Holiday Check,

 

Google, Trip Adviser, Booking. com, Facebook, oder Instagram abgeben.

 

Sie finden uns unter Gaestehaus Schoenanger Grainau.

 

B- Brötchenservice

 

Unsere Ferienwohnungs-Gäste

 

können gerne Brötchen gegen Bezahlung bestellen.

 

B- Bücher

 

Finden Sie im Regal im 1. Stock, sowie im Regal im Keller.

 

Die Bücherei im Kurhaus steht unseren Gästen ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

 

Über die Öffnungszeiten informieren wir Sie gerne.

 

B- Bügeleisen

 

finden Sie in Ihrer Küche

 

B- Bus

 

Die Bushaltestelle Badersee für den Ortsbus Grainau befindet sich direkt

 

vor unserem Haus. Den Fahrplan finden Sie bei Ihren Prospekten.

 

C - Check out

 

Wir bitten Sie am Tag der Abreise die Wohnung bis 10 Uhr zu räumen.

 

D- Decken

 

Zusätzliche Decken und Kopfkissen stellen wir auf Wunsch

 

gerne zur Verfügung.

 

F- Fahrradverleih

 

Informieren Sie uns bitte wenn Räder leihen möchten. Wir helfen

 

Ihnen gerne weiter.

 


 

G- Gastfreund

Laden sie sich einfach die Gastfreund App herunter und genießen Sie unseren Online Service 

G- Garten

 

Unseren Garten können Sie gerne zum Sonnenbaden und Relaxen nutzen.

 

G- Gepäck

 

Selbstverständlich sind wir bei Ihrer An- und Abreise beim Gepäck behilflich.

 

Bei einer früheren Anreise oder späteren Abreise nehmen wir Ihr

 

Gepäck in Verwahrung.

 

G- Getränke

 

Verschiedene gekühlte Getränke stehen für Sie an der Kellertreppe

 

unten links bereit. Bitte notieren Sie Ihre Entnahme in die Getränkeliste

 

entsprechend Ihrer Ferienwohnung. Gläser finden Sie in Ihrer Wohnung .

 

Die Abrechnung erfolgt bei Abreise.

 

G- Granderwasser

 

Unser Leitungswasser ( Grainauer Bergquellwasser ) ist nach der Methode

 

von Johann Grander belebt und eignet sich hervorragend zum Trinken.

Ein Sodastream steht der Allgemeinheit im Flur im 1. Stock zur Verfügung.

 

H- Handtücher

 

Siehe Badetücher

 

H- Hygieneartikel

 

Sie haben Ihre Zahnbürste, oder andere Hygieneartikel vergessen? Im 1. Stock

 

in der Vitrine halten wir für Sie verschiedene Artikel bereit.

 

K- Kartenvorverkauf

 

Gerne kümmern wir uns um Ihre Eintrittskarten für Bauerntheater, Kino,…

 

K- Kinderspielgeräte

 

Im Garten dürfen gerne auf eigene Gefahr genützt werden.

 

K- Kissen

 

Zusätzliche Kopfkissen erhalten Sie auf Anfrage.

 

M- Matratzen

 

Ist die Matratze für Sie zu hart, erhalten Sie einen Matratzentopper

 

um Ihnen einen angenehmen Schlaf zu ermöglichen.

 

N- Nähutensilien

 

Erhalten Sie auf Wunsch.

 

N- Notruf

 

Feuerwehr und Rettungsdienst 112

 

Polizei 110

 

Hausarzt in Grainau Dr. Bezzel / Dr. Wilsch 08821 8864

 

P- Pantoffeln

 

Finden Sie in einem Korb auf Ihrem Kleiderschrank

 

P- Parkplätze

 

Am Haus, oder entlang der Schönangerstrasse

 

P- Programmbelegung TV

 

Befindet sich in der Wohnung

 

R- Rauchen

 

Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. Nutzen Sie zum Rauchen bitte den Balkon,

 

oder die Terrasse

 

R- Regenschirme und Rucksäcke

 

Stellen wir auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung

 

S- Safe

 

Befindet sich mit Bedienungsanleitung im Ski/Radlkeller

 

Fragen Sie uns!

 

S- Sauna

 

Die Sauna ist täglich bis 21 Uhr geöffnet. Bitte ca .1 Stunde

 

vorab Bescheid geben um die Sauna rechtzeitig zu heizen.

 

Keine Kinder unter 16 Jahren in der Sauna!

 

S- Schuhputzutensilien

 

Erhalten Sie auf Wunsch

 

S- Service

 

Wenn unsere Rezeption nicht besetzt ist und Sie einen Wunsch

 

haben, oder Hilfe benötigen, läuten Sie die Klingel an der

 

Rezeption, oder wählen Sie 01703078361

 

S- Spiele

 

Gesellschaftsspiele finden Sie im Regal an der Kellertreppe

 

T- Tageszeitung und diverse Zeitschriften

 

Finden Sie bei den Zeitschriften im Flur Parterre oder in der Gastfreund App

 

T- Telefon

 

Unsere Rufnummer lautet 0049 8821 8558

 

V- Veranstaltungen

 

Siehe Gästefibel, Tageszeitung, Aushang an der Rezeption

 

W- Wanderstöcke

 

Erhalten Sie auf Anfrage

 

W- Wäsche

 

Gerne waschen wir für Sie auf Anfrage gegen Gebühr

 

W- Weckservice

 

Gerne können Sie sich von uns persönlich wecken lassen.

 

Z- Zahlung

 

Ihre Rechnung können Sie bar, mit EC-, Visa- und Mastercard begleichen

 

Z- Zimmerreinigung

 

Ein Bettenwechsel erfolgt automatisch wöchentlich .

 

Zusätzlicher Wechsel auf Wunsch / bei Bedarf

 

Sollten sie eine Reinigung der Ferienwohnungen während ihres Aufenthaltes gegen Gebühr wünschen,

 

Teilen Sie uns dies bitte einen Tag im voraus mit.

 

 

 

Wir wünschen Ihnen sonnige und erholsame Urlaubstage

 

Ihre Gastgeberfamilie

 

 

 

Kathrin und Hubert Stühler

STORNOBEDINGUNGEN

 

Schade, dass Sie nicht kommen können.

Sollte dies der Fall sein- bitte informieren Sie uns umgehend.

Hierzu wissenswertes für Sie:

 

Stornierungen auf Grund von Reise- oder Beherbergungsverboten sind natürlich kostenfrei, ansonsten werden folgende Stornierungsgebühren berechnet:

 

• bei Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 50,00

 

• bei Stornierung vom 29. Tag bis zum 14. Tag vor Anreise werden 50 % der Reisesumme,

 

• bei Stornierung vom 13. Tag bis zum 2. Tag vor Anreise 80 % der Reisesumme und

 

• bei Stornierung einen Tag vor bzw. am Anreisetermin 90 % der Reisesumme berechnet.

 

Zu Ihrer und unserer Sicherheit empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Bei Buchungen über unser System können Sie diese direkt abschließen.

 

Gerne können Sie uns jederzeit unter info@gaestehaus-schoenanger.de , oder telefonisch unter 49 8821 8558 kontaktieren.

Ihr Start in den Urlaub wird Ihnen gleich ein wenig erleichtert:

 

* Begrüßungssekt

* Granderwasser (zusätzlich zum Grainauer Bergquellwasser ) aus allen Leitungen

* Kaffeevollautomat für Bohnen- und Filterkaffee

* Wasserkocher

* Geschirrtücher, Spülmittel, Abfallbeutel, Spültabs

* Hygieneartikel im Bad, Wärmflasche

* Staubsauger

* Bügeleisen

* lassen Sie sich überraschen- unter A-Z finden sie noch vieles mehr ( Spiele, Bücher, Getränke,...)

 

Sollte Sie dennoch etwas vermissen, zögern Sie nicht danach zu fragen, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Sollten Sie bei uns gebucht haben, erhalten Sie kurz vor Ihrer Anreise eine "Gute- Reise-Email" mit Informationen, die Ihre Anreise und den Check in betreffen.

Diese Webcam befindet sich in unserem Garten mit Blick auf die Zugspitze.

AGB

 

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Das Schönanger (Gästehaus Schönanger)Schönangerstr.7, 82491 Grainau

 

 

 

Die nachstehenden Allgemeinen Bedingungen für den Abschluss eines Beherbergungsvertrages (Ferienwohnungsvermietung) gelten für die Überlassung von einzelnen Ferienwohnungen sowie für alle hiermit zusammenhängenden Lieferungen und Leistungen an den Auftraggeber (im folgenden: Gast). Entgegenstehende Bedingungen des Gastes finden keine Anwendung.

 

 

 

1. Zustandekommen des Beherbergungsvertrages

 

Die Reservierung von einzelnen oder mehreren Ferienwohnugen (Kontingente) sowie die Vereinbarung von sonstigen Lieferungen und Leistungen werden mit der schriftlichen Bestätigung des Gästehauses und Gastes für beide Parteien verbindlich. Bei der Einzelreservierung von Ferienwohnungen reicht im Regelfall auch die telefonische oder fernkopierte Willenserklärung des Gastes oder dessen Auftraggebers aus.

 

 

 

2. Preise und Zahlungsbedingungen

 

a) Die vereinbarten Ferienwohnungspreise verstehen sich grundsätzlich inklusive der derzeit gültigen Mwst., Bedienungsgeld und aller Abgaben. Kurabgabe wird gesondert berechnet. Bei Reservierungen im Voraus von länger als 4 Monaten behält sich das Gästehaus das Recht vor, die vereinbarten Preise um max. 7 % bei z. B. drastischer Energieverteuerung zu erhöhen. Weiterhin behält sich Gästehaus vor, dem Gast Anzahlungen in Höhe von bis zu 30% des Gesamtpreises vorab in Rechnung zu stellen. Rechnungen sind – sofern sie nicht einen anderen Fälligstellungstermin enthalten – sofort zur Zahlung fällig. Die Parteien vereinbaren für den Fall des Zahlungsverzuges Zinsen in Höhe von 1,5 % pro Monat. Generell sind Rechnungen sofort ohne Abzug bei Anreise bar oder mit einer vom Gästehaus akzeptierten gültigen EC-Karte bzw. Kreditkarte (Visa, Mastercard) zu begleichen.

 

b) Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung des Gästehauses aufrechnen oder mindern.

 

 

 

3. a) Reservierungsänderungen bzw. Stornierungen bei Einzelreservierungen

 

erfolgen generell schriftlich per Post oder via Fax. Entscheidend ist das Datum des Eingangs beim Gästehaus. Mündliche, telefonische Absprachen haben bei späteren Rechtsstreitigkeiten keine Bindung. Im Falle eines Rücktritts durch den Gast, gelten die Rücktrittsgebühren gemäß den Mietbedingungen:

 

Stornierungen auf Grund von Reise- oder Beherbergungsverboten sind natürlich kostenfrei, ansonsten werden folgende Stornierungsgebühren berechnet:

 

• bei Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 50,00

 

• bei Stornierung vom 29. Tag bis zum 14. Tag vor Anreise werden 50 % der Reisesumme,

 

• bei Stornierung vom 13. Tag bis zum 2. Tag vor Anreise 80 % der Reisesumme und

 

• bei Stornierung einen Tag vor bzw. am Anreisetermin 90 % der Reisesumme berechnet.

 

 

 

b) Karten aller Art, Theater, Skipässe Veranstaltungen können nicht zurückgenommen werden. Die Rücktrittsgebühr beträgt somit von dem Zeitpunkt der Reservierung 100% des Kartenpreises.

 

 

 

c) Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Ferienwohnungen. Gebuchte Ferienwohnungen stehen dem Gast ab 13:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Die bereitgestellten Ferienwohnungen sind am Anreisetag bis 18:00 Uhr in Anspruch zu nehmen. Nach diesem Zeitpunkt können sie vom Gästehaus anderweitig vermietet werden, es sei denn, der Gast hat dem Gästehaus zuvor späteres Eintreffen schriftlich mitgeteilt. Am vereinbarten Abreisetag, sind die Ferienwohnungen besenrein dem Gästehaus spätestens um 10:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Gästehaus über den ihm dadurch entstandenen Schaden hinaus, für die zusätzliche Nutzung der Ferienwohnung bis 16:00 Uhr den Tagespreis in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 100% des vollen Logispreises (Listenpreis). Dem Gast steht es frei, dem Gästehaus nachzuweisen, dass diesem kein oder kein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist. Das Gästehaus kann dem Vertragspartner bzw. den Gästen eine adäquate Ersatzunterkunft (gleicher Qualität) zur Verfügung stellen, wenn dies dem Vertragspartner zumutbar ist, besonders wenn die Abweichung geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist. Eine sachliche Rechtfertigung ist beispielsweise dann gegeben, wenn der Raum (die Räume) unbenutzbar geworden sind, bereits einquartierte Gäste ihren Aufenthalt verlängern, eine Überbuchung vorliegt oder sonstige wichtige betriebliche Maßnahmen diesen Schritt bedingen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen auf Kosten des Gästehauses.

 

 

 

4. Wertsachen

 

Ausdrücklich übernimmt das Gästehaus bei Verlust (insbesondere von Schmuck und Bargeld) keine Haftung. Auch die Verwahrung der Garderobe, Musikinstrumente obliegt der Aufsichtspflicht des Gastes.

 

 

 

5. Haftung

 

Der Gast haftet für Verluste oder Beschädigungen, die durch ihn oder seine „Erfüllungsgehilfen“ verursacht worden sind. Der Gast ist gehalten, die Einbringung von gefährlichem oder gar gesetzeswidrigem Gut (Drogen, Sprengstoff u.ä.) anzuzeigen. Generell haftet das Gästehaus nur bei grob fahrlässigem Verschulden von Erfüllungsgehilfen für entstandenen Schaden

 

 

 

6. Technische Einrichtungen

 

Im abgeschlossenen Beherbergungsvertrag ist die übergebührliche Nutzung von eingebrachten technischen Geräten (namentlich Computer, Musikanlagen usw.) kostenseitig nicht berücksichtigt. Der Gast übernimmt die Verpflichtung, die übergebührliche Nutzung und den daraus erwachsenden Energieverbrauch oder Umsatzverlust (Internet) dem Gästehaus anzuzeigen. Ein ggf. anfallender Servicekostenausgleich bis zu einer Höhe von EUR 250,– erkennt der Gast an.

 

 

 

7. Kündigung durch das Gästehaus

 

Das Gästehaus ist jederzeit berechtigt, Beherbergungsverträge (auch nach Bezug der Ferienwohnung) zu lösen, falls der Gast/die Gästegruppe nachweislich dem Ruf, der Sicherheit und dem Ansehens des Gästehauses schadet. Dies gilt auch für alle anderen Beherbergungsverträge im Falle höherer Gewalt oder bei Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes, sowie binnen der beidseitig vereinbarten Stornofristen.

 

 

 

8. Gerichtsstand

 

Für alle Vertragspartner des Gästehauses und evtl. anhängige gerichtliche Streitigkeiten wird das Amtsgericht Garmisch Partenkirchen vereinbart.

 

 

 

9. Schlussbestimmungen

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Bedingungen zum Abschluss von Beherbergungsverträgen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahekommende Vereinbarung. Jegliche Abweichung oder Nebenabrede bedarf der Schriftform.

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschäftsführung